++EVV Campus Pflege 2020 im Nov. in Berlin++EVV Campus…++

Gute Nachricht für alle Pflege-Auszubildenden der EVV-Krankenhäuser: Auch dieses Jahr wird es wieder einen EVV Campus Pflege geben.

Termin: 19. & 20. November in Berlin

Das Datum steht, der Rest noch nicht.

Oder halt – im Prinzip schon: Was sich beim EVV Campus Pflege 2018 und 2019 bewährt hat, wird natürlich in 2020 fortgeführt und weiter optimiert.

Dazu zählt die Diskussionsrunde zu Veranstaltungsbeginn zwischen hochkarätigen Gästen aus Politik und (Pflege-)Praxis und den Pflege-Auszubildenden.

Und spannende Workshops mit Inhalten, die auch interessieren und den Pflege-Nachwuchs weiter bringen. Auf die Party am Ende des ersten Veranstaltungstages kann man sich schon freuen.

Strahlende Gesichter bei Inititiatoren und Ehrengast des EVV Campus Pflege 2019: Tino Hortig (Pflegedirektor St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof sowie Franziskus Krankenhaus Berlin), Andreas Westerfellhaus (Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung), Daniela Marintschev (Pflegedirektorin Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle/Saale) und Thomas Wüstner (Geschäftsführer Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle/Saale).
Foto: EVV / Tennert

Ohne geht es nicht beim EVV Campus Pflege: Respekt, Toleranz und Begeisterung!
Foto: EVV / Tennert

EVV Campus Pflege wächst auf 200 Teilnehmer

Diese werden dieses Jahr noch stärker vor Ort vertreten sein. Das Organisationskomitee ist auf der Suche nach einem Veranstaltungsort in Berlin für 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Großteil wird auch dieses Jahr aus den Krankenhäusern in Berlin und Halle (Saale) kommen. Und wie in den vergangenen beiden Jahren entsenden die EVV-Krankenhäuser aus Dresden, Magdeburg, Duderstadt, Kassel, Lahnstein, Hannover, Hildesheim, Reinbek und (vielleicht auch mal?) Eutin jeweils ihre „Botschafter“.

Wird gemacht. Deswegen findet unser Pflege-Campus auch erneut statt!
Foto: EVV / Tennert

Programmbeirat für die Planung

Die Pflegedirektoren aus Berlin und Halle bilden, unterstützt durch das mittlerweile eingespielte Organisationsteam, den Programmbeirat.

Dieser nimmt die Ideen, Wünsche und Anregungen aus allen EVV-Einrichtungen entgegen, um wieder ein vielfältiges Programm zu erarbeiten, in dem eine möglichste breite Beteiligung aus dem gesamten Verbund Niederschlag finden soll.

Bei der EVV-Pflegedirektoren-Tagung am 18. März im Vinzenzkrankenhaus Hannover wurde für eine breite Beteiligung geworben.

Die Auszubildenden stehen im Mittelpunkt

Dass der EVV Campus Pflege dieses Jahr zum dritten Mal in Folge stattfindet, hat einen einfachen Grund: Er funktioniert!

Alle Infos zum Campus finden sich auf entsprechender Website.

Gute Eindrücke bleiben im Bild.

Weitere Clips auf der Instagramseite des EVV Campus Pflege.