EVV Campus Pflege 2019 erfolgreich gestartet!

„Wie kann man die Überlastung in den Pflegeberufen verhindern?“ „Und was ist von der Generalistik der Pflegeausbildung zu erwarten?“

Staatssekretär Andreas Westerfellhaus ging im Rahmen einer Podiumsdiskussion ins Gespräch mit knapp 150 Pflege-Auszubildenden aus allen EVV-Krankenhäusern.

 

Sein Fazit nach der Diskussion:

Die Pflege benötigt eine starke Stimme, um die eigenen beruflichen Belange selbst bestimmen zu können.

Insofern begrüße ich die Initiative des EVV Campus Pflege und unterstütze auch in 2019 gerne den Netzwerkgedanken innerhalb des Elisabeth Vinzenz Verbundes.

Mit einem fachbezogenen Programm, das die Stärkung der Kommunikation innerhalb der Pflege zum Ziel hat, wird hier für inhaltliche Tiefe gesorgt.

Tino Hortig, Andreas Westerfellhaus, Daniela Marintschev und Thomas Wüstner.

EVV Campus Pflege 2019 mit drei prominenten Gästen auf dem EVV-Sofa: Andreas Westerfellhaus, Beate Bröcker, Christine Vogler.

 

Wir sind dieses Jahr erstmalig auf Instagram.

Und es gibt eine offizielle Pressemitteilung auf der EVV-Website.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone